WILLKOMMEN


Der Studierendenverein Mexikanische Aachener Studierende, MexAS, entstand aus dem Anliegen, ein Netz von mexikanischen und deutschen Studenten/Hochschulabsolventen zu bauen, die den Mut und den Willen haben, Mexiko zu helfen

Wir sind uns bewusst, dass die Leute in Mexiko viel von den im Ausland studierenden Mexikanern erwarten, deswegen haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Aufbau eines Luxus-Motors "Made in Aachen", der den Antrieb dieses riesigen Trailers namens "Mexiko" trägt.

Der Studierendenverein MexAS hat seinen Sitz in Aachen, Deutschland, und ist seit dem 26. Februar 2009 am Dezernat für Internationale Hochschulbeziehungen der Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen registriert.

MexAS ist offen für jede Person, die sich mit Mexiko, seine Kultur und Traditionen verbunden fühlt. Es ist nicht notwendig Student oder Mexikaner zu sein, um Mitglied von MexAS zu werden.

MexAS hat derzeit 16 Mitglieder mit entweder mexikanischer oder deutscher Nationalität, die meisten von ihnen sind Studenten oder Hochschulabsolventen der zwei Hochschulen in Aachen: FH-Aachen und RWTH-Aachen.
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Kontakt

Falls wir Dein Interesse geweckt haben sollten, kannst du uns kontaktieren.

Address

MexAS - Mexikanische Aachener Studierende

Humboldt Haus

Pontstraße 41

52062, Aachen

Deutschland

Büro

TraV-Raum in Humboldt-Haus, 1.Etage, Raum 107

Bürozeiten: Montags 18:00 bis 21:00 Uhr

Telefon: +49 (0) 241 80-99153